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Dark Fantasy | Dystopie
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Vor 11 Stunden
Riku • Fynn Lindqvist
Vor 8 Stunden

Zemetaur

  • Sein fleischfarbener, fast lederartig wirkender Körper ist von dicken, hervorstehenden Venen durchzogen, die über die muskulöse Haut verlaufen. Die Haut ist von unnatürlichen Falten und Rissen durchzogen. Der Oberkörper des Zemetaur ist stark ausgeprägt, die Schultern und Arme sind besonders massiv und enden in großen, tödlichen krallenartigen Fingern. Die Hände und Füße sind groß, die Nägel an den Fingern und Zehen sind schwarz und scharf.

    Der Kopf des Zemetaur ist groß und unförmig, fast wie eine groteske Mischung aus Mensch und Tier. Er hat spitze Ohren, die weit abstehen, und eine hervorstehende Stirn. Seine roten, glühenden Augen sind tief in den Schädel eingelassen und strahlen Boshaftigkeit und unbändigen Hunger aus. Der Mund ist weit aufgerissen, die Zähne sind groß und scharf, besonders die Reißzähne, die bedrohlich hervorstehen. Ein einzelner, spitzer Hornkamm ragt von der Oberseite des Schädels empor, was der Kreatur ein zusätzliches, bedrohliches Aussehen verleiht.
  • Erstsichtung: Weltweit (2012)
    Gefahrenklasse: Erhebliche Bedrohung – Kommandiert Alghule & Ghule, auch alleine sehr gefährlich
    Verhalten: Untot / Anführer / Territoriale Kontrolle / Jagdinstinkt
    Tötbarkeit: Nur mit Vorbereitung, starkem Feuer & magischer Verstärkung

    Kurzbeschreibung
    Der Zemetaur ist eine abartige Monstrosität, die aussieht, als hätte ein Fluch einen Krieger, ein Tier und einen Dämon in einem einzigen, fleischfarbenen Körper zusammengenäht.

    Sein Körper ist lederartig, durchzogen von dicken, pulsierenden Venen, seine muskulöse Brust reißt sich mit jedem Atemzug fast selbst auf. Die riesigen Hände mit pechschwarzen Krallen wirken wie Schlachtwerkzeuge – geschaffen, um zu zerreißen.

    Sein Kopf ist ein grausiger Mix aus Mensch und Tier, mit tiefen, glühenden roten Augen, spitzen Ohren, einem weit aufgerissenen Maul voller Reißzähne und einem Hornkamm, der sich wie eine Krone aus dem deformierten Schädel erhebt. Ein Blick auf ihn reicht, um Albträume zu nähren – und sein Brüllen weckt die Toten.

    Verhalten und Taktik
    Territorial:
    Herrscht über Ruinen, Friedhöfe und alte Städte – alles innerhalb „seines Reichs“ lebt oder stirbt auf seinen Befehl.

    Ruhelose Wachsamkeit:
    Ruht nie – selbst im „Schlaf“ spürt er Lebenskraft in der Nähe.

    Befehligt Ghule & Alghule:
    Kann sie durch telepathisches Brüllen rufen, lenken, in Raserei treiben.

    Angriffsmuster:
    Eröffnet meist mit einem Lautstoß, der lähmt – gefolgt von brutalen Klauenhieben.
    Wird wütender, je mehr Fleisch er verliert.
    Blutung treibt ihn in Raserei – dann werden seine Angriffe unberechenbar.

    Fähigkeiten & Gefahren
    Klauenangriff:
    Schwarz, dick, lang – reißen durch Metall wie Butter.

    Hornstoß:
    Kamm am Schädel ist verstärkt – kann selbst Mauern aufsprengen.

    Blutdunst:
    Je verwundeter er ist, desto stärker seine Aura – lähmt schwache Gegner, verwirrt Tiere.

    Ruf der Fäulnis:
    Einmal pro Kampf kann er Verstärkung rufen – Ghule/Alghule aus Umgebung erheben sich.

    Teilregeneration:
    Frisst Kadaver zur Heilung – macht ihn in Gruppenkämpfen gefährlich langlebig.

    Magieresistenz:
    Besonders resistent gegen Dunkel-, Schatten- und Bannzauber – braucht Licht oder Feuer.

    Bekannte Schwächen
    Feuer & Licht:
    Schwächt seine Aura, verhindert Regeneration, brennt seine Venen auf.

    Heilige Runen / Bannkreise:
    Kann ihn verlangsamen, lähmen oder seine Kontrolle über Ghule unterbrechen.

    Knochenansatz Rücken / Basis Hals:
    Verwundbare Stellen – dort sitzt der Fluchkern.

    Zerreißen der Hornkrone:
    Schwächt seine Orientierung und Fähigkeit zum Ruf.

    Getrennt vom Rudel bekämpfen:
    Allein ist er schaffbar – mit Verstärkung nahezu unmöglich.

    Taktik für den Kampf:
    Zuerst Ghule/Alghule trennen – dann den Zemetaur einkreisen.
    Lichtzauber auf Brust & Rücken – stört das Fluchfeld.
    Flammenwaffen für Nahkampf – besonders auf Klauen und Maul.
    Nie frontal – Hornkamm ist tödlich.