
- Erscheinungsbild
Körperbau
Vampyrus Nocturni ähneln äußerlich gewöhnlichen Menschen. Da sie jedoch untot sind, besitzen sie keine funktionierenden Körperfunktionen mehr. Ihre Reißzähne können sie je nach Bedarf 'einfahren' oder 'verlängern', um ihre Opfer zu punktieren.
Manche Nocturni verfügen zudem über die Fähigkeit, sich in eine Tierform zu verwandeln. (Siehe Formen)
Ernährung: Nocturni sind rein hämatophag, das heißt, sie ernähren sich ausschließlich von Blut. Normale Nahrung kann nur dann aufgenommen und verdaut werden, wenn ihre Körperfunktion vorübergehend wiederhergestellt wurde. Andernfalls wird die Nahrung durch starkes, schwallartiges Erbrechen ausgeschieden und kann den Körper im schlimmsten Fall sogar vergiften.
Körperfähigkeit: Nocturni sind untote Vampire und besitzen keinerlei Körperfunktionen. Sie haben keinen Herzschlag, ihr Körper ist kalt, und sie bluten nicht, wenn sie verletzt werden. Das Blut lebender Wesen kann jedoch vorübergehend ihre Körpermechanik wiederherstellen. Dabei sind Menschen die bevorzugte Quelle, gefolgt von Hexen, Magiern und Werwesen. Andere Säugetiere liefern kaum Energie und stillen den Hunger nur unzureichend. Um ihre Körperfunktionen wiederherzustellen, benötigen sie etwa 200 ml frisches Blut.
Schlaf: Da Nocturni nicht mehr leben, benötigen sie keinen Schlaf. Je nach Schweregrad einer Verletzung können sie jedoch in eine Art Ruhezustand fallen.
Lebenserwartung
Nocturni sind unsterblich – es sei denn, sie werden getötet.
- FormenNocturni können sich in eine Vampirfledermaus verwandeln. Zudem besitzen sie, ähnlich wie Werwesen, eine Kampfgestalt. Diese entspricht einer 1,80 m – 2,10 m großen Fledermaus mit einem verzerrten, menschenähnlichen Gesicht, scharfen Klauen und Zähnen. Ihr Flügelspannweite beträgt etwa 7,00 m – 10,00 m.
- FortpflanzungDie Verwandlung in einen Nocturni erfolgt ausschließlich durch den Biss eines Nocturni an einem Menschen. Dabei stirbt die betroffene Person, ähnlich wie es einst angeblich mit Vlad Tepes geschah. Bei übernatürlichen Wesen stirbt auch das Übernatürliche. Also ein Werwesen kann sich nicht mehr wandeln. Hexen und Magier verlieren ihre Magie. Der Schöpfer sollte sicherstellen, dass seine Schöpfung nicht in Raserei verfällt.
Vampire können sich nicht mehr auf dem natürlichen Weg Fortpflanzen. Nocturni können, wenn sie Blut zu sich genommen haben und ihre Körperfunktion wieder 'angeschaltet' ist allerdings Sex haben. Beim Höhepunkt eines männlich gelesenen Vampirs kommt es zur Ejakulation allerdings ohne Spermien. Weiblich gelesene Vampire haben keinen Eisprung da sich kein Ei bildet, aber bei Erregung bildet sich Sekret.
- Stärken & Schwächen
Stärken
Unsterblich
Erhöhte übernatürliche Sinne
Erhöhte Stärke
Beschleunigte Heilung durch Blut
Die Aufnahme von Blut kann die Heilungsdauer beschleunigen (Bei Jungvampiren ist die Zeit verzehnfacht.)
* Kleine Schnitte (an Handflächen, etc.) – wenige Sekunden bis 5 Minuten
* Größerer Schnitt (an Rücken, Brust, etc.) – circa 10 Minuten
* Tiefere Wunden – circa 6 Stunden; schmerzhaft
* Leichte Knochenbrüche (kleine Knochen wie in Hand, Fuß, etc.) – circa 15 Stunden
* Schwere Knochenbrüche (große Knochen wie in Bein, Arm, etc.) – circa 5 Tage; äußerst schmerzhaft
Die Nocturni können ein enormes Talent zur Manipulation entwickeln. Je nach Ausbildung und Ausprägung sind sie sogar in der Lage, Diei und Draugr zu manipulieren.
Schwächen
Vertragen kein Sonnenlicht (UV)
Diese sogenannten Nachtwandler reagieren extrem empfindlich auf UV-Licht – sei es durch Sonnenstrahlung oder andere UV-Licht-Quellen. Es verbrennt ihre Haut bis zum Tod, da die Intensität von UV-Licht deutlich stärker ist als die Regenerationsfähigkeit eines Nocturni.
Im Vergleich ist UV-Licht sogar gefährlicher als gewöhnliches Feuer, gegen dessen Schäden sich ein Vampir noch durch seine Heilung behaupten könnte – ebenso wie gegen Feuermagie. Gegen UV-Strahlung hingegen bleibt selbst ihre Regeneration wirkungslos.
Heilige oder geweihte Orte
Dies betrifft nur aktuell geweihte Orte, die aktiv von Gläubigen (unabhängig von der Religion) besucht und geweiht werden. Alte, verlassene Orte sind nicht betroffen.
Weihwasser
Verbleibt Weihwasser in einer Wunde, kann diese nicht heilen, selbst durch die Zuführung von Blut nicht. Das Weihwasser muss zuerst auf magische Weise entfernt werden.
Pfählung oder Enthauptung
Beides tötet einen Nocturni endgültig.
Beschleunigte Heilung durch Blut
Da durch das aufgenommene Blut auch Weihwasser, vampirschädliche Gifte oder ähnliche Substanzen transportiert werden, heilt und vergiftet es den Körper des Vampirs zugleich. Dies kann zu stundenlangen Qualen führen, bis das Blut verstoffwechselt oder der Vampir gereinigt wurde. Es führt jedoch nicht zum Tod.
- Mögliche FähigkeitenDie unten aufgeführten Fähigkeiten sind eine Auswahl an Kräften, die ein Vampyrus Diei beherrschen kann, aber nicht zwingend besitzen muss. Beachte bitte, dass insbesondere Jungvampire (etwa 100 Jahre alt) nicht alle Fähigkeiten vollständig ausgebildet haben.
Besonderheit Nocturni: Da Nocturni ein natürliches Talent zur Manipulation und Suggestion besitzen, können sie mit ausreichend Übung sogar Diei und Draugr beeinflussen. Allerdings erfordert dies eine jahrhundertelange Spezialisierung. Ein Nocturni, der sich als 'Allrounder' verschiedenen Fähigkeiten widmet, wird diese besondere Stärke nur begrenzt oder gar nicht entwickeln.
Körperfähigkeit
Selbstheilung (Bitte Zusatztext unten beachten!)
Aurenlesen
Telepathie
Übernatürliche Schnelligkeit, die für Menschen wie Teleportation aussieht
Geschärfte Sinne
Hohe Körperkraft & Ausdauer
Erhöhte Widerstandsfähigkeit
Ausgeprägte Manipulation
Suggestion
Tiergestalt (inkl. Kampfgestalt)
Die Selbstheilung eines Vampirs kann nicht gesteigert werden. Ein Vampir besitzt sein gesamtes Leben lang die gleiche Regenerationsfähigkeit. Eine Ausnahme bilden Jungvampire: Ihre Selbstheilung verläuft schneller und kann zusätzlich durch Blutzufuhr weiter verstärkt werden. (Siehe Stärken & Schwächen)
Wie bei jedem Wesen variiert auch hier die Ausprägung der Selbstheilung – manche regenerieren schneller, andere langsamer. Achte darauf, dass die Werte im Gleichgewicht zu anderen bestehenden Vampiren stehen und zu Deinem Charakter passen.
Ein Beispiel: Die Selbstheilung eines Vampirs auf LVL 1 dauert bei einem kleinen Schnitt etwa 5 Minuten – bei einem Vampir mit LVL 6 hingegen nur wenige Sekunden.
- FeindeJäger des Übernatürlichen
Werwesen
Andere Vampire
Hexen und Magier