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Dark Fantasy | Dystopie
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Vor 11 Stunden
Riku • Fynn Lindqvist
Vor 8 Stunden

Draugr

  • Der Legende nach erschufen Hel und Skadi, die nordischen Göttinnen des Todes, der Jagd und des Winters, diese Wesen, um Midgard vor übernatürlichen Bedrohungen zu schützen. Doch sie entsandten die Draugr nicht in alle Teile Midgards, sondern nur in ihre Hoheitsgebiete. So beschützten die Draugr über Jahrtausende hinweg ausschließlich die skandinavischen Regionen. Diese Vampirart wurde so geschaffen, dass sie – obwohl sie wie viele andere Vampire untot sind – dem UV-Licht standhalten kann. Gleichzeitig sind sie so robust, dass weder Eis noch Eismagie ihnen Schaden zufügen kann.

    Körperbau


    Draugr gleichen äußerlich normalen Menschen. Durch die Aufnahme von Blut können sie für einige Stunden eine funktionierende Körperfunktion wiederherstellen. Ihre Reißzähne können sie je nach Bedarf 'einfahren' oder 'verlängern', um ihre Opfer zu punktieren.
    Manche Draugr besitzen zudem die Fähigkeit, sich in eine Draugr-Gestalt zu verwandeln. (Siehe Formen)

    Ernährung: Draugr sind rein hämatophag, das heißt, sie ernähren sich ausschließlich von Blut. Normale Nahrung kann nur dann aufgenommen und verdaut werden, wenn der Draugr seine Körperfunktionen vorübergehend wiederhergestellt hat. Andernfalls wird die Nahrung durch starkes, schwallartiges Erbrechen wieder ausgeschieden.

    Körperfähigkeit: Draugr sind untote Vampire und verfügen über keinerlei Körperfunktionen. Sie haben keinen Herzschlag, ihr Körper ist kalt, und sie bluten nicht, wenn sie verletzt werden. Das Blut lebender Wesen kann ihre Körpermechanik jedoch für kurze Zeit wiederherstellen. Dabei sind Menschen die bevorzugte Quelle, gefolgt von Hexen, Magiern und Werwesen. Andere Säugetiere liefern kaum Energie und stillen den Hunger nur unzureichend. Um ihre Körperfunktion kurzfristig wiederherzustellen, benötigen sie etwa 200 ml frisches Blut.

    Schlaf: Da Draugr nicht leben, benötigen sie keinen Schlaf. Je nach Schweregrad einer Verletzung können sie jedoch in einen regenerativen Zustand verfallen.

    Lebenserwartung


    Draugr sind unsterblich und können nur durch gezielte Tötung vernichtet werden.

  • Einige Draugr besitzen die Fähigkeit, sich in die Urform ihrer Spezies zu verwandeln. Diese Gestalt ähnelt stark den Wesen aus der nordischen Mythologie. Sie sehen aus wie lebende Tote – mit fahlen, eingefallenen Gesichtern, eisblauen Augen und einer dünnen Eisschicht, die ihren Körper überzieht.

    In dieser Form erhalten die Draugr die Fähigkeit, das Eis selbst zu beherrschen. Sie können Wasser in Eis verwandeln oder Kälteverbrennungen beim Gegenüber hervorrufen. Allerdings bringt diese Wandlungsform auch Schwächen mit sich: Ein Draugr, der diese Verwandlung in sich trägt, verliert seine vollständige Sonnenresistenz. Die Dauer, die er sich im Sonnenlicht aufhalten kann, hängt von der Stärke des vererbten Gens ab – sie reicht von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden.

    In der Wandlungsform ist ein Draugr extrem anfällig für Hitze. Wird er dem Sonnenlicht oder einer anderen intensiven Wärmequelle ausgesetzt, stirbt er innerhalb weniger Minuten.
  • Draugr können sich durch einen Biss vermehren. Wenn ein Draugr einen Menschen beißt, muss der Sterbliche das Blut des Vampirs trinken, um selbst zum Draugr zu werden. Dieser Vorgang wird als Blutband bezeichnet. Der Mensch stirbt in diesem Moment, während das Blut „gereinigt“ wird – körperliche Schwächen werden abgestreift, und die vampirischen Stärken werden ihm eingeflößt.

    Bei Werwesen, oder Magiebegabte stirbt dieses übernatürliche Gen. Das Werwesen verliert seine tierische sowie die Kampfform. Magiebegabte können keine Magie mehr einsetzen.

    Das Blutband entsteht durch den Bluttausch zwischen Schöpfer und Zögling. Es sorgt dafür, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen und sich immer wieder finden können. Dieses Band kann nur durch den Tod eines der beiden oder durch starke negative Emotionen gebrochen werden.

    Nach der Wandlung verspürt ein Draugr einen nahezu unstillbaren Hunger, der sofort durch die Zuführung von Blut gestillt werden muss. Neugeborene Vampire (bis zu sechs Monaten alt) haben dauerhaft einen rötlich-blauen Schimmer in ihren Augen. Bei älteren Draugr verfärben sich die Augen eisblau, wenn sie großen Hunger oder Wut verspüren.

    Vampire können sich nicht mehr auf dem natürlichen Weg Fortpflanzen. Draugr können, wenn sie Blut zu sich genommen haben und ihre Körperfunktion wieder 'angeschaltet' ist allerdings Sex haben. Beim Höhepunkt eines männlich gelesenen Vampirs kommt es zur Ejakulation allerdings ohne Spermien. Weiblich gelesene Vampire haben keinen Eisprung da sich kein Ei bildet, aber bei Erregung bildet sich Sekret.
  • Stärken

    Gestaltwandel
    Beschleunigte Heilung durch Blut
    Die Aufnahme von Blut kann die Heilungsdauer beschleunigen (Bei Jungvampiren und Neugeborenen ist die Zeit verzehnfacht.)

    * Kleine Schnitte (an Handflächen, etc.) – wenige Sekunden bis 5 Minuten
    * Größerer Schnitt (an Rücken, Brust, etc.) – circa 10 Minuten
    * Tiefere Wunden – circa 6 Stunden; schmerzhaft
    * Leichte Knochenbrüche (kleine Knochen wie in Hand, Fuß, etc.) – circa 15 Stunden
    * Schwere Knochenbrüche (große Knochen wie in Bein, Arm, etc.) – circa 5 Tage; äußerst schmerzhaft

    Sonnenlicht
    Anders als bei vielen anderen Vampiren können sich Tagwandler unbeschadet im Sonnenlicht aufhalten. ACHTUNG: Siehe Formen
    Anpassbarkeit
    Da sie sich auch tagsüber unter den Menschen bewegen können, ist es ihnen möglich, sich leichter an das Leben dieser anzupassen als es zum Beispiel Nachtwandlern möglich ist. Sie fallen also eher weniger mit seltsamen Verhaltensweisen auf und werden schneller von den Menschen akzeptiert, sodass auch Freundschaften mit ihnen möglich sind.
    Unsterblich
    Erhöhte übernatürliche Sinne
    Erhöhte Stärke
    Erhöhte Widerstandsfähigkeit

    Schwächen

    Pfählung oder Enthauptung
    Beides tötet einen Draugr endgültig.
    Religion und Glaube
    Religiöse Schriften und Orte, Artefakte und Gebete schwächen sie. Religiöse Orte können sie nicht betreten und Artefakte nicht berühren. Dies betrifft nur aktuell geweihte Orte, die aktiv von Gläubigen (unabhängig von der Religion) besucht und geweiht werden. Alte, verlassene Orte sind nicht betroffen.
    Weihwasser
    Verbleibt Weihwasser in einer Wunde, kann diese nicht heilen, selbst durch die Zuführung von Blut nicht. Das Weihwasser muss zuerst auf magische Weise entfernt werden.
    Beschleunigte Heilung durch Blut
    Da durch das aufgenommene Blut auch Weihwasser, vampirschädliche Gifte oder ähnliche Substanzen transportiert werden, heilt und vergiftet es den Körper des Vampirs zugleich. Dies kann zu stundenlangen Qualen führen, bis das Blut verstoffwechselt oder der Vampir gereinigt wurde. Es führt jedoch nicht zum Tod.
  • Die unten aufgeführten Fähigkeiten sind eine Auswahl an Kräften, die ein Vampyrus Diei beherrschen kann, aber nicht zwingend besitzen muss. Beachte bitte, dass insbesondere Jungvampire (etwa 100 Jahre alt) nicht alle Fähigkeiten vollständig ausgebildet haben.

    Immunität gegenüber Sonnenlicht (Abhängig vom Draugr-Gen)
    Immunität gegen Eis & Eismagie
    Beherrschung von Eis (Siehe Formen)
    Körperfähigkeit
    Selbstheilung (Bitte Zusatztext unten beachten!)
    Aurenlesen
    Telepathie
    Übernatürliche Schnelligkeit, die für Menschen wie Teleportation aussieht
    Geschärfte Sinne
    Hohe Körperkraft & Ausdauer
    Erhöhte Widerstandsfähigkeit
    Manipulation
    Suggestion
    Gestaltwandel (Draugr-Gestalt)

    Die Selbstheilung eines Vampirs kann nicht gesteigert werden. Ein Vampir besitzt sein gesamtes Leben lang die gleiche Regenerationsfähigkeit. Eine Ausnahme bilden Jungvampire: Ihre Selbstheilung verläuft schneller und kann zusätzlich durch Blutzufuhr weiter verstärkt werden. (Siehe Stärken & Schwächen)

    Wie bei jedem Wesen variiert auch hier die Ausprägung der Selbstheilung – manche regenerieren schneller, andere langsamer. Achte darauf, dass die Werte im Gleichgewicht zu anderen bestehenden Vampiren stehen und zu Deinem Charakter passen.

    Ein Beispiel: Die Selbstheilung eines Vampirs auf LVL 1 dauert bei einem kleinen Schnitt etwa 5 Minuten – bei einem Vampir mit LVL 6 hingegen nur wenige Sekunden.
  • Jäger des Übernatürlichen
    Werwesen
    Andere Vampire
    Hexen und Magier
  • Fynn Lindqvist