Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Dark Fantasy | Dystopie
Sandbox | L3S3V3
News News News
Du wärst gerne Abonnent der Daily Union? Dann registriere dich noch heute!
Plot #1
Interessiert dich der aktuelle Plot? Dann werde doch ein Teil unseres Abenteuers!
Vor 11 Stunden
Riku • Fynn Lindqvist
Vor 8 Stunden

Krabbenspinne
Gruppierungsbild

  • Die Krabbenspinne tritt in verschiedenen Varianten auf. Die einprägsamste und ihren Namen verleihende Art ist eine groteske Mischung aus einer riesigen Spinne und einem verformten Krabben- oder Schneckenpanzer. Ihr massiver Körper ist von dicken, knöchernen Schalenplatten oder einem hoch aufragenden Schneckenhaus bedeckt. Diese Platten sind in dunklen, schmutzigen Brauntönen gehalten, wohingegen die 'Schneckenhäuser' dunkel mit blauen, hoch aufragenden stachelartigen Auswüchsen besetzt ist. Andere Krabbenspinnen hingegen haben gar keine Schale oder eine Panzerung.
    Sie hat acht mächtige Beine, die eine Mischung aus den robusten, klauenartigen Gliedmaßen einer Krabbe und den langen, flexiblen Beinen einer Spinne sind. Diese Beine sind dick und muskulös, mit scharfen Stacheln und Krallen an den Enden, die ihr ermöglichen, durch Sümpfe und Wüstengebiete zu klettern und ihre Beute zu fangen.
    Der Kopf der Krabbenspinne ist eine unheimliche Fusion aus den feisten Antennen einer Krabbe und den leuchtenden, multifacetten Augen einer Spinne. Die Augen sind schwarz und tief wie die Nacht, oft von einem unheimlichen, leuchtenden Glanz durchzogen. Ihr Mund ist mit scharfen, krallenartigen Zähnen ausgestattet, die bei jedem Biss blutige Wunden hinterlassen.
  • Erstsichtung: Sumpfgebiete nördlich von Fresno, Kalifornien (2012)
    Gefahrenklasse: Erhöhte - Erhebliche Bedrohung – variabel je nach Panzerung, schwer zu durchdringen, extrem widerstandsfähig
    Verhalten: Lauerjäger / Bodenbasiert / Tarnfähig / Einzelgängerisch
    Tötbarkeit: Ja

    Kurzbeschreibung
    Die Krabbenspinne ist ein grotesker Hybrid aus Spinne, Krabbe und manchmal sogar Schnecke – mit einem massiven Panzer, der sich über ihren Rücken wölbt oder wie ein spiralförmiges Gehäuse nach oben ragt. Einige Exemplare wirken wie wandelnde Bunker mit dunkelbraunen Platten, andere tragen stachelige, blau-schimmernde „Schneckenhäuser“, die sich gegen alles wehren, was näherkommt.

    Sie besitzt acht kräftige Gliedmaßen, deren Form zwischen klauenartiger Krabbe und flexibler Spinne wechselt – immer bestückt mit Stacheln, Klammern oder Klingen. Ihre schwarzen, multifacettierten Augen beobachten lautlos jede Bewegung. Und ihr Mund? Reißzähne wie Dolche – und sie nutzt sie.

    Verhalten und Taktik
    Lauert in Halbschatten, Sümpfen, Sand oder Ruinen.
    Greift aus dem Hinterhalt an – oft mit einem Sprung oder schnellen Klammergriff.
    Nutzt Gelände aktiv: schleicht sich an, kriecht an Decken, wartet an Engstellen.
    Manche rollen sich im Schneckenpanzer ein und nutzen das als Rammangriff.
    Aggressiv bei Bedrohung, territorial, aber nicht dumm – sie testet zuerst.

    Fähigkeiten & Gefahren
    Panzerung:
    Starke physische Resistenz gegen Schwerter, Äxte, Pfeile.
    Magie, Feuer oder Gift zeigen keinerlei Wirkung.

    Krallenangriff:
    Enorme Kraft – kann Rüstung aufbrechen, Knochen zerschmettern.

    Spinnennetz oder Schleimsekret (seltene Variante):
    Einige Versionen schleudern klebrige Fäden oder schleimige Sekrete zur Bewegungshemmung.

    Haus-Variante („Turm-Krabbe“):
    Versteckt sich komplett im Schneckenpanzer, schwer zu orten, rammt Gegner mit Wucht.

    Mehrere Unterarten:
    Leicht gepanzerte, schnelle Jäger ohne Rückenpanzer.
    Massiv gepanzerte „Festungsvarianten“, langsam, aber fast unaufhaltsam.

    Bekannte Schwächen
    Gelenke zwischen Panzerplatten:
    Nur diese sind durchlässig für scharfe, präzise Stiche oder Klingen.

    Unterseite:
    Weicher als Rücken – nur mit Risiko erreichbar.

    Spezialwaffen (Silberklingen, Bohrbolzen, „Splitterknochen“):
    Normale Waffen prallen ab – gezackte oder geformte Klingen erforderlich.

    Schallresonanzzauber:
    Vibrationen, die den Panzer zum Splittern bringen können – aber riskant.

    Köder & Ablenkung:
    Auf Nahrung und Bewegung reagiert sie sofort – gezielter Lockvogel kann Flanken ermöglichen.

    Taktik für den Kampf
    Nie frontal angreifen. Immer analysieren: Panzerart erkennen, Schwachstellen finden.
    Panzer vermeiden – auf Gelenke zielen.
    Ablenkung durch Lärm oder Köder, dann Angriff von der Seite oder hinten.
    Nahkämpfer: Nur mit speziellen Klingen oder von hinten.
    Magier: Support oder Schwächung – keine direkten Angriffszauber verschwenden.