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Dark Fantasy | Dystopie
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Plot #1
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Vor 11 Stunden
Riku • Fynn Lindqvist
Vor 8 Stunden

Kikimora
Gruppierungsbild

  • Die Kikimora ist eine unheimliche Kreatur, die einen gespenstischen Anblick bietet. Sie hat den Körper einer großen, deformierten Spinne mit langen, schlanken Beinen, die sich in die Dunkelheit strecken. Ihr Körper ist mit einer schuppigen, dunkelgrünen oder braunen Haut bedeckt, die fast wie eine Mischung aus Leder und Schuppen wirkt. Kann man einen Kikimora besiegen und ausnehmen, so merkt man das der Körper aus Chitin besteht. Ihre Erscheinung wird durch eine Vielzahl von abstehenden, scharfen Stacheln und spitzen Krallen ergänzt.
    Ihr Gesicht ist das eines grotesken Insekts. Große Augen sind tief in ihrem Kopf vergraben, die in der Dunkelheit wie glühende Kohlen erscheinen. Ihr Mund ist von langen, scharfen Zähnen gesäumt, die bei jedem ihrer verzerrten Lächeln hervorblitzen. Mandibeln greifen und zehren nach ihren Feinden. Die Kikimora ist etwa von menschlicher Größe, jedoch mit langen, knochigen Gliedmaßen und einem krummen, geschmeidigen Körper. Wie bei den Endriagen gibt es verschiedene Gattungen, von Arbeiter bis hin zu Kriegerinnen und der Königin.
  • Erstsichtung: Ruinenkomplex östlich von Santa Fe, New Mexico (2013) - Aktuelles Nest in La Grange, Kalifornien
    Gefahrenklasse:
      » Arbeiterin: Erhöhte Bedrohung – in Schwärmen gefährlich
      » Kriegerin/Krieger: Erhebliche Bedrohung – Einzelkampf kaum ratsam
      » Königin: Große Anomalie – nur mit Ritual, Feuer und Rückzugsplan
    Verhalten: Koloniegestützt / Nestverteidigend / Taktisch / Vergiftend
    Tötbarkeit: Ja

    Kurzbeschreibung
    Die Kikimora sind spinnenartige Insektoiden von verstörender Präsenz: lange, knochige Gliedmaßen, ein chitinschuppiger Körper voller Stacheln, und ein Kopf wie eine verzogene Insektenmaske, deren glühende Augen jeden Schritt durch Dunkelheit verfolgen.
    Während ihr Verhalten zunächst an die Endriagen erinnert, ist ihre Kastendisziplin schärfer, ihr Gift tödlicher, und ihr Verstand klarer. Kikimora arbeiten nicht blind – sie planen, sie sichern, sie folgen einer Hierarchie, die effizienter ist als so manche Armee.

    Verhalten und Taktik
    Arbeiterinnen:
    Graben Tunnel, tragen Nahrung und Gegner in Nest.
    In Gruppen gefährlich – können beißen, wenn nötig.

    Krieger & Kriegerinnen:
    Greifen zuerst, mit präziser Koordination.
    Versuchen, Ziel mit Biss zu lähmen und sofort zurückzubringen.

    Königin:
    Immens groß, ausgezeichnet geschützt, zentraler Punkt des Nestes.
    Sendet chemische Kommandos – ganze Neststruktur ist auf sie abgestimmt.
    Frisst Feinde lebendig oder legt Eier in gelähmten Körpern.

    Fähigkeiten & Gefahren
    Lähmungsgift:
    Wird über die Mandibeln injiziert.
    Wirkung: Verlust der Motorik in wenigen Sekunden, später Bewusstseinsvernebelung.

    Säuresekret (nur Kriegerinnen):
    Zur Fluchtverhinderung auf Untergrund ausgesondert. Verätzt Rüstungen, verklebt Stiefel.

    Schockangriffe aus Tunneln:
    Plötzliche Attacken aus Wänden oder Boden, meist synchron mit anderen.

    Nestverhalten:
    Tunnel, Brutkammern, Beutehorte – jedes Nest ist eine funktionale Falle.
    Kommunikation über Geräusche & Duftstoffe:
    Extrem schnell – Angriffskoordinierung in Sekunden möglich.

    Bekannte Schwächen
    Feuer:
    Brandbomben, Flammenzauber – höchst Effektiv gegen Chitinstruktur und Brut.

    Licht & Erschütterung:
    Helle, pulsierende Lichter und Erdstöße stören ihre Koordination.

    Gelenke unterhalb der Beinschilde:/
    Ungepanzert – ideal für Klingen oder Präzisionsmagie.

    Nest-Kollaps:
    Wird das Nest instabil, geraten viele Arbeiter und Krieger in Panik – dann Fluchtmöglichkeit.

    Magische Flüche auf Kommunikation:
    Bannrituale, die Duftverbindungen stören, können ganze Gruppen blind machen.

    Taktik für den Kampf
    Arbeiterinnen:
    Nicht ignorieren – blockieren Fluchtwege, rufen Verstärkung.

    Krieger & Kriegerinnen:
    Fokusziel, immer zu zweit angehen. Einer weicht aus, einer schlägt.

    Königin:
    Nur mit Spezialtrupp. Einmal entdeckt: Zeitlimit, bevor Nest „schließt“.
    Nie alleine – und nie ohne Lichtquelle.
    Rückzugswege vorher sichern. Immer.