
.» Selbst wenn wir schlafen, diese Stadt hält niemals inne. In den Schatten lauern immer Gefahren und manchmal habe ich das Gefühl als wisse man niemals sicher, wem man sein Vertrauen schenken darf. Schenkst du es dem Falschen, kann es dein Ende bedeuten. Halt die Augen offen und deinen Verstand klar, um erkennen zu können, ob du gerade Jäger bist oder Gejagter. «
(George Hampton, unabhängiger Gestaltwandler)
In der (fiktiven) Küstenstadt mit ihren knapp 500.000 Einwohnern mag oberflächlich betrachtet alles seinen gewohnten Gang gehen. Die übernatürlichen Wesen verstehen es, zwischen scheinbar normalem Alltag und der Vielzahl an Menschen zu verschmelzen. Sie sind Schatten, geheimnisumwobene Strippenzieher, flüsternde Manipulatoren. Hinter den sorgsam gepflegten Kulissen führen sie ihre eigenen Konflikte, planen und intrigieren gegeneinander. Sie verbünden sich und verraten einander, suchen nach Frieden und verlieren sich doch in alten Fehden.
Ihre eigene abgeschirmte Welt aber, der Schleier, den sie sorgsam über ihrer Existenz ausgebreitet haben, hat erste Risse bekommen. Eine große lokale Katastrophe, das große Beben am 21. Juni 2011, scheint magisch verursacht worden zu sein und hat mehr Folgen als den Wesen im Verborgenen lieb ist. Nicht nur, dass sie an diesem Tag die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verloren und Unwissende plötzlich zu Zeugen wurden, es sind sogar Aufzeichnungen gemacht worden, die unter anderem im Internet kursieren und seitdem Hunter in großer Zahl anlocken. Die Bedrohung durch die Jäger ist nur eines ihrer Probleme, denn eine neue magisch begabte Gruppe ist aufgetaucht, die sogenannten Specials. Rücken die Fraktionen der Übernatürlichen doch noch zusammen oder wird jeder für sich allein kämpfen müssen?
• Spielort: fiktive Stadt namens Dawnskap Bay (Washington, USA)
• Spielzeit: 2012
• spielbare Wesen: Gestaltwandler, Hexen, Menschen und Hunter, Specials (Menschen mit besonderen Fähigkeiten), Vampire, Werwölfe
• Rating: ab 18
• Spielprinzip: Szenentrennung
• aktives Spielgeschehen

